Your browser is not up to date and is not able to run this publication.
Learn more

DURACOIL® NACH DER ÜBERARBEITUNG DER VERORDNUNG ÜBER PERSÖNLICHE SCHUTZAUSRÜSTUNG (PSA) IM JAHR 2016 KAM ES ZU EINER BRANCHENWEITEN HERUNTERSTUFUNG DER SCHNITTSCHUTZSTUFEN NACH EN 388 UND ANSI 105 BEI ERNEUT ZERTIFIZIERTEN PRODUKTEN. ALLZWECKHANDSCHUHE FÜR NIEDRIGE BIS MITTLERE RISIKEN DARUNTER VIELEN DURCHGEHEND VON LLEISTUNGSSTUFE 5-C/A3 AUF 5-B/A2 UND DARUNTER.

Die heute zu den Normänderungen verfügbaren Informationen ermöglichen Benutzern, bessere Verantwortung für ihre Schnittschutzanforderungen zu übernehmen. Dies hat zu einem Anstieg bei der Nachfrage nach vielseitigen Lösungen geführt, die Sicherheits- und Komfortanforderungen zu einem günstigeren Preis erfüllen können. Andererseits hat die Forschung gezeigt, dass viele Benutzer Allzweckhandschuhe mit einer niedrigen Schnittschutzstufe verwenden die frühere ANSI und EN 388 Stufe 5 entspricht nun B/ A2. Dies erhöht das Risiko von Verletzungen und gefährdet die Sicherheit der Arbeiter; letztendlich eine verlust -Situation für die Industrie.

Wir bei SHOWA haben diese Änderungen als Gelegenheit gesehen, unser Produktangebot und unsere Kundenbeziehungen ernsthaft zu überprüfen, indem wir uns gefragt haben: Möchten unsere Kunden wirklich die preisgünstigste Handschutzlösung? Oder möchten Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Weil wir glauben, dass ein gutes Preis-Leistungsverhältnis die Antwort ist, hat unser F&E-Team die jüngste SHOWA-Technologie, DURACoil®, entwickelt ein schnittfestes Trägergewebe, das den Schnittschutz von Mehrzweckhandschuhen verbessert, ohne den Komfort zu beeinträchtigen.

DURACoil® besteht aus 2 Wörtern:

DURABLE = die Handschuhe wurden für maximalen Komfort entwickelt und können auch für längere Zeiträume getragen werden.

COIL = die Ummantelungstechnik, bei der Fasern um die anderen Innenschichten herumgewickelt sind.

546 386

576 346

577

546W546X

DU RA

Co il®

TECH N

O LO

GIE

MEHRZW ECK SCH

NIT T B

ES TÄ

ND IG

SCHNITT BESTÄNDIG

C/A3