Your browser is not up to date and is not able to run this publication.
Learn more

708 SHOWA

SHOWA 708 HYBRID VEREINT SICHERHEIT UND KOMFORT

WIE EIN FISCH IM WASSER

HOHE GRIFFSICHERHEIT DURCH

FISCHSCHUPPENMUSTER

EXTRA STARK GEGEN RISSE

Weil SHOWA schützen will, was wichtig ist, haben wir SHOWA 708 entwickelt: einen leichten und dabei stabilen Nitrilhandschuh zur Bekämpfung der Risiken im Lebensmittelbereich, der Lebensmittelprodukte vor Verunreinigungen und Hände vor Verletzungen schützt.

Die spezielle biologische Formel des SHOWA 708 gewährleistet die Sicherheit aller Lebensmittelkategorien in kurzfristig wiederholten Kontaktsituationen. Der Handschuh ist flüssigkeitsdicht und ideal für den Umgang mit fettigen und öligen Lebensmitteln. Er ist an die Form der Hand angepasst und trägt sich angenehm wie eine zweite Haut , was lange Tragezeiten bei feinmechanischen Arbeiten ermöglicht. Aufgrund seiner höheren Dicke und der Nitrileigenschaften bietet der SHOWA 708 eine auSergewöhnliche ReiSfestigkeit und Chemikalienbeständigkeit. Die erfolgreiche Kombination hervorragender Griffsicherheit mit Haltbarkeit und angenehmen Materialeigenschaften macht manuelle Aufgaben in der Lebensmittelindustrie mit dem SHOWA 708 angenehmer und sicherer für den Träger und für das verarbeitete Produkt.

WARUM IST BLAU WICHTIG ? Entsprechend HACCPKonzept oder HCCP-Konzept (Gefahrenanalyse kritischer Lenkungspunkte) sollten Arbeitschutzhandschuhe bei der Handhabung von Lebensmitteln blau sein, weil blau keine Farbe ist die typisch für Nahrung oder Lebensmittel ist. Dies bedeutet, dass jedes blaue Teil / Stück sofort identifiziert werden kann, wodurch die Gefahr der Kontamination rechtzeitig erkannt und beseitigt wird.